Was der Fall ist

»Gab es keine Möglichkeit, sich sein Leben auf andere Weise einzurichten? Konnte man sich nicht draussen von Haselnüssen ernähren? Und wovon noch? Es musste noch anderes geben! Aber gab es überhaupt schon Haselnüsse? Oder war noch Beerenzeit? Die Beeren sind früher dran als die Haselnüsse, nicht wahr? Aber welche von ihnen konnte man essen abgesehen von den Himbeeren, die ich einigermassen kannte? Und wo wären die guten Plätze, um sie zu finden? Und wie sieht es mit den Pilzen aus?«

Vorschau des Lenos-Verlags

Laudatio von Manfred Koch zur Verleihung des Studer/Ganz-Preises 2020 auf viceversa literatur.ch.

Laudatio von Tommy Egger zur Nomination für den Schweizer Buchpreis 2021

Interview in der Schweiz am Wochenende vom 28. August 2021

Playlist Was der Fall ist auf Spotify